Seit März 2021 neues MRT

Mit der Anschaffung eines MRT-Gerätes der neuesten Generation – »Siemens Magnetom Avanto fit« – investiert die Gemeinschaftspraxis Radiologie weiter in die bestmögliche Untersuchungsqualität. Der »Magnetom Avanto fit« ist ein hochmoderner 1,5-Tesla-Magnetresonanztomograph. Seine hohe Auflösung ermöglicht es uns, auch kleinste Details zu sehen und abzubilden. Scharfe Scans sind selbst bei leichten Bewegungen des Patienten möglich.

Er verfügt über ein neues Spulendesign, die „Total Imaging Matrix-Technologie“, mit dem Ganzkörper-Untersuchungen bis zu 205 cm Körpergröße in einem Durchgang durchgeführt werden können, ohne dass der Patient umgelagert werden muss. Unser „Siemens Magnetom Avanto fit“ benötigt außerdem eine extrem kurze Aufnahmedauer. Zum höheren Komfort für unsere Patienten gehören dadurch eine deutlich kürzere Dauer der Untersuchung mit viel weniger Lärmbelastung: Dieses Gerät ist bis zu 97% leiser als andere MRT-Geräte.